KR- Herbstschulung in Oetz (15.11.2014)

Heuer versammelten sich die KR unseres Bezirks wieder im Hotel Drei Mohren in Oetz um sich über den aktuellen Stand der Änderungen in derÖWO zu informieren. GKR Hubsi KLOTZ stellte mit Bedauern fest, dass die Teilnehmerzahl an der Pflichtschulung abermals zurückgegangen ist. Er appellierte an die Einzelverantwortung jedes Kampfrichters, den Schulungstermin wahrzunehmen. Die Veranstaltung an sich verlief äußerst positiv, die teilnehmenden Kampfrichter sind auf dem neuesten Stand und bereit ihre Einsätze zu übernehmen. Die Sitzung klang in gemütlicher Runde an der Bar beim "Heiner" aus.

>>>Protokoll<<<


KR- Herbstschulung im iKuh Imst (10.11.2013)

Zur alljährlichen Herbstschulung kurz vor der Wettkampfsaison trafen sich die Kampfrichter des Bezirks heuer im iKuh in Imst. GKR Hubsi KLOTZ durfte neben LKR Peter ZENZ zahlreiche Ehrengäste begrüßen und willkommen heißen. Wie üblich wurden die Änderungen in der ÖWO besprochen, unter dem Punkt Allfälligem bot sich den Teilnehmern die Gelegenheit Antworten auf offene Fragen seitens des LKR zu erhalten.

>>>Protokoll<<<


KR- Herbstschulung (26.11.2012)

Traditionellerweise treffen sich die ÖSV- Kampfrichter des Bezirks im Hotel Drei Mohren in Oetz um sich über Änderungen der ÖWO zu informieren. Aus gegebenem Anlass wurde natürlich auch das Thema Sicherheit diskutiert. ÖSV- Kampfrichterreferent Manfred OBERTANNER und ÖSV- Vizepräsident Franz PATSCHEIDER konnten in ihren Ausführungen doch etwas zur Beruhigung der derzeitigen Sicherheitsdebatte beitragen. Einen ausführlichen Bericht zur Schulung finden Sie hier.


Kampfrichternews (18.04.2012)

53 Kampfrichteranwärter aus ganz Tirol trafen sich letzten Samstag in Schwaz, um ihre Prüfung zum Kampfrichter abzulegen. Pro Bezirk waren 1 - 9 Prüflinge angetreten (Bez. Imst 6).

Unsere neuen KR im Bezirk sind:

De Greef Ivo

Holzknecht Phillip

Leiter Daniel

Neurauter Marco

Rothfuchs Karl- Ludwig

Schmid Franz

Gratulation vom GKR Hubert Klotz zur bestandenen Prüfung, die offizielle Urkunde wird am 24.11.2012 bei der alljährlichen Herbstschulung im Hotel Drei Mohren in Oetz überreicht!


Kampfrichter Herbstschulung Hotel Drei Mohren Oetz (15.11.2011)

Auch dieses Jahr trafen sich die Kampfrichter des Bezirks in Oetz zur alljährlichen Herbstschulung. Neben einem Rückblick auf die abgelaufene Saison, dem Weltcupopening in Sölden wurden auch aktuelle Themen und Neuerungen in der kommenden Saison besprochen. Landeskampfrichter Peter ZENZ gab über Veränderungen in der ÖWO- Auskunft. Zahlreiche Ehrengäste unter anderem ÖSV- Vizepräsident Franz PATSCHEIDER wohnten der Sitzung bei! Neben Ehrungen konnten auch neue Kampfrichter, die ihre Prüfung abgelegt haben vorgestellt werden. Weitere Infos entnehmen Sie dem Sitzungsprotokoll!

>>> Sitzungsprotokoll<<<


Zenz Peter neuer LKR (08.05.2011)

LKR Manfred Obertanner wurde zum ÖSV KR nominiert und folgt somit einstimmig der Nachfolge von Gerhard Wenninger aus Salzburg welcher in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Wir bedanken uns bei Manfred Obertanner für seinen Einsatz als LKR und wünschen ihm das Allerbeste beim ÖSV. Es ist sicher sehr gut wenn der ÖSV KR Referent ein Tiroler ist  und somit nur einen „Katzensprung“ von den TSV GKR entfernt ist. 

Der neue LKR für Tirol ist seit Freitag Zenz Peter. Peter wurde von allen GKR mit 7 Stimmen dafür, 2 Stimmen dagegen und 1 Stimmenthaltung gewählt.

 

Zenz  Peter war viele Jahre GKR von Schwaz,  ist geprüfter TD (Technischer Delegierter der FIS) und wohnt in Pertisau am Achensee.

 

                E-Mail                  tsv.lkr@gmx.at

         Handy:                 +43 650 97 83 299

 

Wir wünschen Peter alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf eine positive Zusammenarbeit mit dem Bez. Imst.


Kampfrichter News (07.11.2010)

KLOTZ Hubert (Hubsi) zum neuen Gebietskampfrichter gewählt!

Weitere Infos folgen nach einlangen des Sitzungsprotokolls beim Webteam!

Vorab Gratulation dem neuen Gebietskampfrichter und seinem Stellvertreter!

 

Update (09.11.2010)

Vergangenen Samstag, den 06.11.2010, trafen sich die Kampfrichter des Bezirkes zu ihrer alljährlichen Schulung. Im Beisein zahlreicher Ehrengäste eröffnete Alois Gritsch die Sitzung. Gleich zu Beginn bedankte sich Alois "Lois" Gritsch bei allen Teilnehmern für das zahlreiche Erscheinen. Neben der üblichen Tagesordnung stand diesesmal die Neuwahl des Gebietskampfrichters am Programm, nachdem Lois dieses Amt nach langjähriger Tätigkeit in jüngere Hände weitergeben wollte.

Einstimmig gewählt wurde Hubert "Hubsi" Klotz aus Tumpen.Sein Stellvertreter ist Gerhard Pittracher aus Mieming.

Die anwesenden Ehrengäste und der neu gewählte Gebietskampfrichter Hubert Klotz bedankten sich bei Lois für seine Verdienste um das Kampfrichterwesen und den Schisport im Bezirk. Er hat sehr viel zur positiven Weiterentwicklung beigetragen. Dafür gebührt ihm ein

 "Herzliches Vergelts Gott".

 

Neue Kampfrichter (KR)

AUER Burkhard

FALKNER Bernhard

KNEISL Ronald

MELMER Florian

SCHEIBER Dominik

SCHÖPF Romed

WITSCH Michael

 

Ehrungen für 25 Jahre KR:

GSTREIN Rainer

SCHARMER Paul

SCHEIBER Bernhard 

>>>Sitzungsprotokoll<<<